FAQ

Auf dieser Seite haben wir die am häufigsten gestellten Fragen gesammelt. Falls du eine Frage haben solltest, die hier bisher noch nicht beantwortet wurde, schreib uns bitte an info@cupassion.de

EVI-Abmessungen

Volumen: 260ml 500ml 750ml
Gewicht: 221g 297g 437g

EVI ist sehr pflegeleicht und lässt sich in kurzer Zeit reinigen. Am einfachsten gelingt Dir die Reinigung mit einer Flaschenbürste und Spülmittel. Wir empfehlen EVI nicht in der Spülmaschine zu reinigen, da es zu Lackschäden kommen könnte.

Die Dichtung im Deckel kann abgenommen und separat gereinigt werden.

Falls diese zu stark verschmutzt ist, liegt Deiner EVI eine Ersatzdichtung bei.

Deine EVI wird aus dem hochwertigen Edelstahltyp 304 gefertigt. Dieser lebensmittelechte Edelstahl ist rostfrei und wird sowohl innen als auch außen verwendet.  Durch die hochwertigen Materialien wird eine optimale Temperaturisolation erreicht, bei der Schwitzwasserentstehung keine Chance hat.

Um eine noch bessere Isolierleistung zu erreichen, ist in der Vakuumkammer eine Kupferlegierung aufgetragen, die Deine Flüssigkeiten noch länger auf Temperatur hält.

Alle EVI Trinkflaschen sind BPA-Frei und kommen ohne Schadstoffe und Weichmacher zu Dir.

Deine EVI enthält keinerlei Schadstoffe. Es kommen weder BPA, BPS, Phthalaten noch andere Weichmacher zum Einsatz.

Die Kupferlegierung ist zwischen dem Vakuum aufgetragen und trägt zu besseren Isolierleistung Deiner EVI bei. Nur so ist es möglich die phänomenalen Werte von 24 Stunden bei kalten Getränken und 18 Stunden bei heißen Getränken zu erreichen.

Eindeutig nicht – EVI verfügt über ein Vakuumsystem mit Kupferkern. Durch die exzellente Isolierleistung entsteht an der Außenhaut Deiner EVI absolut kein Schwitzwasser.

Bei der Produktion von EVI wird nur hochwertiger Edelstahl benutzt. Eine besondere Eigenschaft von Edelstahl ist die hohe Lebensdauer der Produkte. Denn unser Edelstahl vom Typ 304 ist rostfrei und äußerst robust. Mehrweg statt  wegwerf heißt hier das Motto.

Außerdem tust du Dir und Deiner Gesundheit auch gleich noch etwas Gutes wenn Du auf herkömmliche Plastikflaschen verzichtest und eine gesunde Alternative nutzt.

Auch bei den Verpackungsmaterialien und Beiheften wurde besonders darauf geachtet, dass alles aus recycelten Rohstoffen ist oder sind zumindest aus recyclebaren Materialien gefertigt wird.

Bei jedem Kauf einer EVI Isolierflasche unterstützt Du unseren Partner „Abenteuer Regenwald e.V.“ bei seinen tollen Herzensprojekten zum Schutz des Regenwaldes.

Außerdem achten wir bei CUPASSION stark auf die Auswahl unserer Partner. Alle unsere Fertigungsstätten sind BCSI zertifiziert.

Absolut, wir haben unseren kleinen Piraten und Prinzessinnen sogar extra eine Größe gewidmet – EVI Junior kommt mit einem Fassungsvermögen von 260ml daher und ist somit als Begleiter bei Abenteuern bestens geeignet. Sollte der Durst doch etwas größer sein, eignet sich jede andere Größe ebenfalls bestens.

Besonders frischgebackenen Eltern können wir unsere EVI-Isolierflasche ans Herz legen – einfach heißes Wasser bequem und zu jeder Zeit und die Hektik um die Babymilch   entschleunigt sich.

Deine EVI ist so gut isoliert, dass es sehr ineffektiv wäre, Deine Trinkflasche von außen zu kühlen. Außerdem könnte es im Gefrierschrank zu Beschädigungen an dem Vakuum Deiner Flasche kommen.

Am besten einfach kalte Getränke direkt in die Flasche geben und bis zu 24 Stunden kalt genießen.

Auf gar keinen Fall! EVI ist eine Isolierflasche und kein Wasserkocher. Es könnte zu Beschädigungen an der Mikrowelle und der Flasche kommen. Deine Getränke einfach extern erhitzen und sie bis zu 18 Stunden lang heiß genießen.

Deine EVI Trinkflasche wurde in Deutschland entworfen und in China bei BSCI zertifizierten Unternehmen gefertigt, welche die hohen Qualitätsansprüche umzusetzen wissen.

Wir achten sehr darauf, dass wir ausschließlich mit verantwortungsbewussten Unternehmen zusammenarbeiten die sowohl an dem Wohl unserer Umwelt wie auch an dem Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter interessiert sind.